Stücke
 
   
   
   
   
  Galerie  
 
klicke drauf!
klicke drauf!
 

Kasper kauft ein Haus

Großmutter wird alt und der Arzt hat ihr viel frische Luft und Bewegung empfohlen. Und am besten noch ein ruhiges Haus im Wald. Kasper macht sich sofort auf die Suche danach.

Aber so einfach ist ein Hauskauf nicht, vor allem wenn die Hexe als Verkäuferin auftritt und der Teufel dazu kommt, der sowieso noch ein Hühnchen mit Kasper zu rupfen hat. Aber am Ende überlistet Kasper die Hexe, verjagt den Teufel und feiert mit Großmutter und den Kindern einen fröhlichen Einzug ins neue Haus.

Ein munter-freches Kasperstück für alte und junge Menschen ab 3 Jahren.

 
 


Kasper im Spukschloss

Der König ist sooo müde. Jede Nacht rumpelt ein Gespenst durch das Schloss und raubt ihm und der Prinzessin den Schlaf. Wenn doch endlich mal jemand kommen könnte, der sie von der ganzen Spukerei befreit. Der König lässt die mutigsten Männer seine ganzes Reiches zusammentrommeln, aber im Spukschloss werden kühne Ritter schnell zu Angsthasen. Gibt es niemanden mehr, der Mut genug hat, das Schloss zu befreien? Doch, da ist noch jemand…….

Ein aufregendes Kasper Abenteuer über einen schlaflosen König, zitternde Ritter und verlachte Gespenster.

Handpuppentheater für Kinder ab 4 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

 
 


Kasper und der Schatz des Wassermannes

Gretel ist mit Kasper und seinem Hund Wuschel zum Schwimmen verabredet und wartet auf ihre beiden Freunde. Da rauscht ein grünes Ungetüm aus den Wellen und Gretel darf sich etwas von einem großen Schatz wünschen. Und plötzlich findet sich in einem Boot wieder und eine aufregende Fahrt beginnt. Ein Glück, dass Kasper und die Kinder da sind und Gretel auf ihrem großen Abenteuer begleiten.

Ein spannendes und manchmal unheimliches Stück Kaspertheater über das Wünschen und die schönen Dinge, von denen manche nie genug bekommen können, wilden Seefahrten und einem riesigen Wassermann, der am Ende ganz klein auf dem Trockenen landet.

Ein Stück nach Friedrich Arndt.

Für unerschrockene Kinder ab 5 Jahren.

 


Kasper und die neugierige Prinzessin

Die Prinzessin ist neugierig und denkt sich jeden Tag ein neues Abenteuer aus. Heute möchte sie unbedingt in den Wald gehen und eine Hexe sehen. Und weil Kaspar die Prinzessin nicht hinführen möchte, geht sie eben allein in den Wald. Ein Glück, dass Kasper und die Kinder nachkommen und ihre leichtsinnige Hoheit aus dem ganzen Schlamassel wieder befreien.

Ein Kasperstück von Friedrich Arndt.

Handpuppentheater für Kinder ab 3 Jahren.

Spieldauer: 35 Minuten

Auch Open- Air möglich.

 


Kasper und der Weihnachtsbaum

Weihnachten steht vor der Tür. Kasper feiert in diesem Jahr zusammen mit seinen Freunden Seppel und Gretel bei der Großmutter. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Wunschzettel werden abgegeben, Kekse gebacken und der Weihnachtsschmuck vom Speicher geholt.

Kasper und Seppel dürfen zum ersten Mal alleine auf den Weihnachtsmarkt und einen Tannenbaum für Großmutter kaufen. Und die beiden Freunde bringen den schönsten Weihnachtsbaum der Welt mit nach Hause.

Aber am nächsten Morgen gibt es eine böse Überraschung. Der Weihnachtsbaum ist weg. Einfach spurlos verschwunden. Und niemand hat etwas gesehen. Wirklich niemand? Die Kinder vielleicht? Mit ihrer Hilfe kommt Kasper der Sache langsam auf die Spur…

Handpuppentheater für Kinder ab 3 Jahren

Spieldauer: 55 Minuten

 
  Grafiker Stevie Schulze designed by muskatto